Meine Heimat ist das Licht

DSCN0004

[Klavier von Susanne Ulrike Maria Albrecht]

 

 

Oben in Jupiters Reich

herrscht wie in Amors

die Gunst.

 

Friedrich von Schiller

Johann Christoph Friederich Schiller

(10. November 1759 – 09. Mai 1805)

deutscher Schriftsteller

 

DSCN0004

 

Meine Heimat ist das Licht,

heller Himmel meine Freude!

 

Waldemar Bonsels

Jakob Ernst Waldemar Bonsels

(21. Februar 1880 – 31. Juli 1952)

deutscher Schriftsteller

 

DSCN0004

 

Mein größtes Ideal ist es, Kunst für alle

schreiben zu können. Ich will lieber kein

hochstehender Künstler sein, sondern

einfach Mensch bleiben.

 

Erich Maria Remarque

Erich Paul Remark

(22. Juni 1898 – 25. September 1970)

deutscher Schriftsteller

 

DSCN0004

 

Hast du den Stern gesehen, auf dem ich lebe?

Er wird dir mit all den anderen Sternen

eine Partitur schreiben, in der Nacht.

 

Susanne Ulrike Maria Albrecht

(03. November 1967)

deutsche Schriftstellerin

 

DSCN0004

 

Die Sterne lauter Noten.

Der Himmel die Partitur.

Der Mensch das Instrument.

 

Christian Morgenstern

Christian Otto Josef Wolfgang Morgenstern

(06. Mai 1871 – 31. März 1914)

deutscher Schriftsteller

 

DSCN0004

 

Ich will immer warnen und wehren: Bleibt fern.

Die Dinge singen hör ich so gern.

 

Rainer Maria Rilke

Rene Karl Wilhelm Johann Josef Maria Rilke

(04. Dezember 1875 – 29. Dezember 1926)

österreichischer Erzähler und Lyriker

 

DSCN0004

Kommentar verfassen

